Kletterunfall in 3 Welten

Ein Bericht zum Kletterunfall von 2005

Am 02. April 2005 war es am Kletterfelsen in Guben zu einem tragischen Unfall gekommen. Nachdem das Amtsgericht Guben bereits im November 2006 die strafrechtliche Schuld des Unfallverursachers festgestellt hatte, hat nun am 11. März 2009 auch die Zivilkammer des Landgerichts Cottbus, sowie das Oberlandesgericht Brandenburg in der Berufung, ein klares Wort gesprochen: nur einer der Beteiligten trägt die volle Schuld!
Persönliche Emotionen, das tatsächliche Geschehen, die sachliche Analyse des Sachverständigen und die juristische Bewertung der Ereignisse finden Sie in dem Artikel: „1 Kletterunfall, 3 Welten“ ( klick hier um die PDF (ca. 400 kB) runterzuladen, den wir mit freundlicher Genehmigung der Zeitschrift „bergundsteigen“ hier veröffentlichen dürfen.