Top Thema: Ehrenamt

Ehrenamt macht Spaß! - und hat tausend Facetten

Sie gehen gerne in die Berge?

Sie engagieren sich gerne im Team?

Sie identifizieren sich mit den Zielen des DAV?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn bei uns gibt es viel zu tun. Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten zielgenau einbringen. Und bei uns finden Sie Gleichgesinnte, denen die Berge und der Bergsport ebenso wichtig sind, wie Ihnen. Ganz nebenbei macht man im Ehrenamt Erfahrungen, die einen vorwärts bringen - und die privat oder beruflich sehr nützlich sein können.

Ehrenamt wirkt! - Berge versetzen - im Team

Ohne das Ehrenamt gäbe es den Alpenverein nicht. Aber mit dem Ehrenamt ist der Alpenverein eine starke, wichtige und selbstbewusste, gesellschaftliche Kraft. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden sind es, die das Vereinsleben gestalten. Sie sind es, die den Naturschutz voran bringen. Sie begeistern Jung und Alt für die Berge und zeigen ihnen, wie Bergsport möglichst sicher ist. Das Ehrenamt ist das Herz und die Seele des Alpenvereins.

„Das Ehrenamt ist für den DAV von elementarer Bedeutung. Wir brauchen motivierte ehrenamtlich Engagierte, um unsere Aufgaben erledigen zu können. Und wir brauchen sie für ein lebendiges Vereinsleben."

Josef Klenner, DAV-Präsident

Steigen Sie ein! - Wir freuen uns auf Sie!

So vielfältig wie die Berge und der Bergsport sind die Möglichkeiten, sich im Alpenverein zu engagieren. Ob als Vorstand oder als freiwilliger Helfer, ob zwei Tage oder für mehrere Jahre, ob in den Bergen oder in der Geschäftsstelle - jeder kann beim Alpenverein anpacken, wann, wo und wie er möchte. Eines ist allerdings bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitenden gleich. Sie wollen Berge versetzen. Im Ehrenamt ist das möglich!

Sie möchten sich engagieren?

Hier sind sie genau richtig! Nehmen Sie Kontakt auf mit unserer Sektion über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Sie können sich auch den Mitgliedsantrag hier auch direkt herunterladen, ausfüllen und uns dann per Post zusenden.

Natürlich können Sie auch direkt Kontakt mit einem unserer Ansprechpartner aufnehmen, falls Sie noch Fragen haben.

DAV Sektion Guben

Berliner Straße 24A